Schülerkonzerte

Schülerkonzerte
Photo by Sean Lee / Unsplash

Ein Instrument zu lernen erfordert neben Disziplin und Fleiß auch ein gewisses Ziel, damit man sich besser auf das wesentliche konzentrieren kann. Um nicht den Fokus zu verlieren ist es wichtig kleine Fortschritte zu machen. Da können Gleichgesinnte helfen und man fühlt sich in einer Gemeinschaft immer besser aufgehoben. Zwar biete und entwickle ich die Workshops aus genau einem dieser Gründe an, aber ein Konzert mit Schülern ist mir wichtig. Die Teilnahme ist immer freiwillig und es ist auch kein Wettbewerb.

Wir verstehen unsere Schülerkonzerte viel mehr als ein Zusammenkommen und vernetzten Miteinander. Der Austausch an Erfahrung und gegenseitige Hilfe, aber auch Anerkennung machen diese Events zu sehr tollen Ereignissen. Einige alte Schüler besuchen sie immer noch und freuen sich, die Leidenschaft am Klavierspielen mit so vielen Menschen, Freunden, Bekannten und natürlich Familien teilen zu können. Neben dem „musikalischen Programm“, ist natürlich für das leibliche Wohl gesorgt. Je nach Möglichkeiten gibt es noch die kulinarischen Highlights – die wir versuchen immer wieder zu toppen. Freiwillige sind immer gerne willkommen, uns dabei zu unterstützen.

Wir freuen uns auch auf Angebote und Vorschläge für die Veranstaltungsorte der Schülerkonzerte. Da unser Bugett kostendeckend sein soll, bitten wir dies ebenfalls immer zu berücksichtigen.

November 2019: Schülerkonzert Musicstore
[envira-gallery id=“1054″]

Juni 2019: Schülerkonzert I Love Piano (Klavierschule FALKE)
[envira-gallery id=“1051″]

Dezember 2017: Schülerkonzert Domforum
[envira-gallery id=“1048″]

Juli 2017: Schülerkonzert Garten mit Baumhaus
[envira-gallery id=“1050″]

November 2016: Schülerkonzert Zahnarztpraxis richmodent Engelberts
[envira-gallery id=“1047″]